Aktivitäten

Fit for job

Am 29. April kamen 2 Vertreter der Raika Lanzenkirchen mit 2 Mitarbeiter der Firma Corporate Consult in die NNÖMS, um die SchülerInnen der 4. Klassen zu trainieren.

Ziel dieses Seminars war es, die Jugendlichen auf die Herausforderungen der weiteren Schullaufbahn und des bevorstehenden Berufslebens vorzubereiten. Folgende Schwerpunkte wurden behandelt: Rhetorik, Körpersprache, Grundzüge des Vorstellungsgespräches, Bewerbungs- unterlagen, perfektes Auftreten, Tipps zum Verhalten und zur Gesprächstaktik.

Die Kosten von 20 € pro Schüler trug zum Großteil die Raika Pittental. Außerdem werden die 7€ Seminarkosten, die von den Eltern vorerst bezahlt wurden, refundiert, wenn die Jugendlichen das kostenlose Raiffeisen-Jugendclubkonto in Anspruch nehmen.

Recht herzlichen Dank der Raika für die Organisation des tollen Seminars und die großzügige Unterstützung.